MV SPD AG MuV Breisgau + Buchvorstellung "Töchter des Todes" von Ulrike Blatter

Die SPD Arbeitsgemeinschaft "Migration und Vielfalt Breisgau" lädt herzlich zu ihrer Mitgliederversammlung mit anschließender öffentlicher Lesung ein - am Samstag, den 03.10.20 ab 15:30 Uhr im Roccasaal in Denzlingen. Die Veranstaltung ist in einen nichtöffentlichen Teil mit Vorstandswahlen und eine öffentliche Lesung gegliedert. Ab 17 Uhr stellt Ulrike Blatter ihren Roman "Töchter des Todes" vor: 

Was geschieht, wenn in einer Deutschen Stadt eine Bombe explodiert? Wenn die scheinbar gut integrierte Migrantin Semina sich scheinbar dem IS anschloss und sich offenbar nach Syrien abgesetzt hat? Wie reagiert die Familie, wie reagieren die Freunde und Bekannten? Wie läuft die öffentliche Debatte, vor allem in den „Sozialen Medien“?

Rotwild Gespräche - Folge 6: Frauen in der Politik

Birte Könnecke spricht mit Philippa Stolle, die erst vor wenigen Tagen wieder in den Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg gewählt wurde. Es geht darum, warum sich Philippa engagiert und warum es Frauen in der Politik oft schwer haben.

Nicola Schurr zum Landtagskandidaten gewählt

Mit einem eindeutigen Ergebnis wurde Nicola Schurr als SPD Kandidat im Wahlkreis 54 für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt. Genauso überzeugend fiel die Wahl auf die Ersatzkandidatin Beate Bofinger aus Bräunlingen.

 

SPD fordert pandemiegerechte Schülerbeförderung

In einem Schreiben an den Landrat vom 07.09.2020 regte die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Pia Lach an, sich vor Schulbeginn mit der Schülerbeförderung in Corona-Zeiten zu befassen.

Zwar seien Schulen im Landkreis Emmendingen für den in zwei Wochen anstehenden Unterrichtsbeginn gut vorbereitet, es gebe aber noch Klärungsbedarf in Bezug auf die Beförderung der Schüler.

Danke Marianne Wonnay!

Ende Juli wurde Marianne als Kreisrätin im Landkreis Emmendingen verabschiedet.

Marianne war seit 2004 Mitglied im Kreistag und als erfahrene ehemalige Landtagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin für Fraktion, Landratsamt und Verbände eine wichtige Ansprechpartnerin, die sich mit Mut und viel Empathie in zahlreichen sozialen Projekte eingebracht hat. Marianne ist ein tolles Vorbild für das Engagement von Frauen in der Politik, wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! ????

AKTUELLES ZU CORONA

DAS ROTE NETZ BAWÜ

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

JETZT SPENDEN