SPD verleiht Ingrid Onuszko die Willy-Brandt-Medaille
Helmut Wöhrle (50 Jahre), Mirko Witkowski, Saskia Esken, Ingrid Onuszko (Willy-Brandt-Medaille), Inge Wolber-Berthold

Schiltach (ama). Hochkarätige Ehrungen standen beim Festakt zum 125 -jährigen Bestehen der Schiltacher SPD an. Nicht nur, dass Helmut Wöhrle für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde und die ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Onuszko, für sie selbst völlig überraschend, die Willy-Brandt-Medaille erhielt, stellte eine Besonderheit dar. Außergewöhnlich war auch, dass die beiden Schiltacher SPD-Urgesteine die Ehrung von Saskia Esken, der Bundesparteivorsitzenden zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Mirko Witkowski und der Ortsvereinsvorsitzenden Inge Wolber-Berthold überreicht bekamen.

 

SPD Schiltach feiert ihr 125jähriges Bestehen - Saskia Esken gratuliert persönlich
SPD-Kreisvorsitzender Mirko Witkowski gratuliert der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Inge Wolber-Berthold zum Jubiläum.

Schiltach (ama).125 Jahre Sozialdemokratie in Schiltach - dies war am Samstag ein guter Grund, mit einem Festakt in der Friedrich-Grohe-Halle das Jubiläum zu feiern. Geladen hatte der SPD-Ortsverein Schiltach um Vorsitzende Inge Wolber-Berthold. Gekommen war eine große und stolze SPD-Familie aus der ganzen Region sowie zahlreiche weitere geladene Gäste. Keine geringere als die Bundesparteivorsitzende der SPD Saskia Esken persönlich hielt die Festrede und überbrachte ihre Glückwünsche zum Jubiläum. Esken erinnerte an die Anfänge der Partei gegen alle Widerstände und den Einsatz für eine Verbesserung der Lebenssituation und Arbeitsbedingungen der Menschen. Dabei ging sie auch auf aktuelle Herausforderungen für die Demokratie ein.

 

SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Johannes Fechner besucht Firma Junghans in Schramberg
Mirko Witkowski (von links), Matthias Stotz und Johannes Fechner vor dem Terrassenbau der Uhrenfabrik Junghans.

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Johannes Fechner aus Emmendingen hat die Uhrenfabrik Junghans in Schramberg besucht. Informationen aus erster Hand gab es von Geschäftsführer Matthias Stotz.

 

Kinder-Flohmarkt in Dunningen

Der SPD-Ortsverein Dunningen lädt am Samstag, 9. April, von 14 bis 16 Uhr zum Kinder-Flohmarkt in der Turnhalle Dunningen ein.

Wanderung nach Halbmeil – Ferienprogramm Schiltach

Die SPD Gemeinderäte Inge Wolber-Berthold und Uli Kohler wanderten am 19.08.2021 im Rahmen des Ferienprogramms gemeinsam mit 13 „Wilden“ links und rechts der Kinzig nach Halbmeil. Man traf sich um 10 Uhr beim Spielplatz am Bahnhaltepunkt Mitte. Einige stürmten voraus – für andere waren die Anstiege anstrengend.

AKTUELLES ZU CORONA

DAS ROTE NETZ BAWÜ

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

JETZT SPENDEN