SPD Südbaden

 

Termine (20)

Jahresabschluss OV Mooswald-Landwasser-Lehen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 11.12.2019, 18:30 Uhr.
Ort: KASHMIR, Elsässerstr. 71

Anmeldung bis 09.12.19 erbeten

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 11.12.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreisverband Rottweil

Politischer Stammtisch OV Stühlinger

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 11.12.2019, 19:30 Uhr.
Ort: Babeuf, Egonstraße 16 (Ecke Klarastraße)

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Regio-Stammtisch Breisgau

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Donnerstag, 12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr.
Ort: Gasthaus Adler in Offnadingen

Stammtisch-LogoIn ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfallen oder wichtig sind. Neue Gesichter mit und ohne Parteibuch sind uns dabei immer willkommen.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Jahresmitgliederversammlung der SPD Wiehre Vauban Günterstal

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 13.12.2019, 18:30 Uhr.
Ort: Kommunales Kino, Urachstraße 40, 79102 Freiburg (Alter Wiehre Bahnhof)

Am Freitag,  den 13.12.2019 findet um 18:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt.

Dazu möchten wir Dich herzlich in den Alten Wiehre Bahnhof einladen.

Wir verknüpfen unsere Versammlung mit einer kleinen Weihnachtsfeier des gesamten Ortsvereins, bei der wir auch langjährige SPD Genoss*Innen ehren.

Über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Jahresmitgliederversammlung der SPD Wiehre Vauban Günterstal
Ort: Kommunales Kino (Galerie Saal)
Urachstraße 40, 79102 Freiburg (Alter Wiehre Bahnhof)
Datum: Freitag 13.12.2019 - Uhrzeit: 18:30Uhr

Folgende Tagesordnung darf ich Euch vorschlagen:
1. Begrüßung
2. Außenpolit. Input unseres Bundestagsabgeordneten a. D Gernot Erler
3. Bericht des Vorstandsvorsitzenden
4. Aussprache
5. Anträge
6. Sonstiges
7. Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Anschluss wollen wir gerne noch etwas beisammen sein und uns bei Fingerbuffet stärken bzw. austauschen.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Weihnachtsfeier OV Betzenhausen-Bischofslinde

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 13.12.2019, 19:30 Uhr.
Ort: Stadtheim der Naturfreunde, Am Bischofskreuz 3

Der Eingang des Stadtheims der Naturfreunde (Am Bischofskreuz 3) befindet sich, wenn Ihr - vom Platz am Bischofskreuz aus betrachtet - durch den Torbogen links von der Apotheke durchgeht und gleich danach nach links abbiegt. Am Gebäuderiegel des Bauvereins Breisgau findet Ihr dann die Hausnummer und die Klingel der Naturfreunde.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Empfang des SPD-Kreisverbands Freiburg zu Ehren langjähriger Mitglieder

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 14.12.2019, 14:00 Uhr.
Ort: Gewerbeakademie Freiburg, Wirthstr. 28

Wir möchten dich herzlich zur Ehrung unserer 40, 50 und 60 jährigen Parteijubilare einladen. Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass wir Menschen in unserer Mitte haben, die seit so vielen Jahrzehnten der Sozialdemokratie treu sind und unsere Ideale vertreten. Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wollen wir diese besondere Treue zu unserer Partei feiern. Ich würde mich freuen, wenn du zu dieser Feier kommst. Es wird spannende Geschichten aus über einem halben Jahrhundert Parteigeschichte geben. Sei dabei und feiere mit uns zusammen.

Herzliche Einladung
zum Empfang
am 14. Dezember 2019, 14 Uhr
in der Gewerbeakademie Freiburg, Wirthstraße 28, 79110 Freiburg

Im Anschluss an den Empfang findet ab 15:30 Uhr die Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Freiburg statt.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbands Freiburg

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Samstag, 14.12.2019, 15:30 Uhr.
Ort: Gewerbeakademie Freiburg, Wirthstr. 28

Jahreshauptversammlung
SPD-Kreisverband Freiburg
Samstag, 14. Dezember 2019, 15:30 Uhr
Gewerbeakademie Freiburg
Wirthstraße 28, 79110 Freiburg (Landwasser)

Als Tagesordnung wird vorgeschlagen:


1. Begrüßung, Wahl des Präsidiums, Tages- und Geschäftsordnung
2. Wahl
  a) einer Mandatsprüfungskommission
  b) von 4 Wahlkommissionen
3. Satzungsändernde Anträge (s. Anlage)
4. Rechenschaftsberichte
  a) des Kreisvorstandes
  b) des Kreiskassierers
  c) Bericht der Kassenprüfer
  d) Bericht der Gemeinderatsfraktion
5. Aussprache über Punkt 4.
6. Bericht der Mandatsprüfungskommission
7. Entlastung
  a) des Kreiskassierers
  b) des Kreisvorstandes
8. Abstimmung über
  a) die Frage, ob ein Vorsitzender bzw. eine Vorsitzende oder aber zwei gleichberechtigte Vorsitzende, davon eine Frau, gewählt werden sollen? Diese Abstimmung findet nur statt, wenn die entsprechende Satzungsänderung unter TOP 3. erfolgte.
  b) die Zahl der Beisitzer/innen im Kreisvorstand
9. Wahl
  a) des/der Kreisvorsitzenden
  b) der Stellvertretenden Kreisvorsitzenden (in getrennten Wahlgängen)
  c) des Kreiskassierers/der Kreiskassiererin
  d) des ehrenamtlichen Geschäftsführers/der ehrenamtlichen Geschäftsführerin
  e) des Schriftführers/der Schriftführerin
  g) der Beisitzer/Beisitzerinnen
10. Wahl der Revisoren/Revisorinnen
11. Wahl der Delegierten für den Landesparteitag
12. Wahl der Schiedskommission
13. Berichte zur Kommunal-, Landes- und Bundespolitik (in den Wahlpausen)
14. Anträge
15. Verschiedenes

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Sitzung AG Migration &Vielfalt Breisgau

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 16.12.2019, 19:00 Uhr.
Ort: SPD-Regionalzentrum Südbaden, Merzhauser Str. 4, 79100 Freiburg

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Jahresabschluss SPD OV Nord

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 16.12.2019, 19:00 Uhr.
Ort: „hier und jetzt“ , Zähringer Str. 44

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

nun bin ich seit über drei Wochen neue SPD Ortsverein-Nord Vorsitzende (Neuburg, Herdern, Zähringen) und es wird wirklich Zeit, dass ich mich vorstelle:

 Seit fast 20 Jahren lebe ich in Freiburg. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen 4 und 6 Jahre alt. Ich bin wie viele, hier nach dem Studium wohnen geblieben. Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die mir am Herzen liegen und Freiburg ist meine Heimat geworden, besonders der Norden. Ich bin seit 1,5 Jahren bei der SPD. Ich möchte die SPD auch in schwierigen Zeiten unterstützen und besonders auf kommunaler Ebene möglichst viele Menschen mit unseren Themen erreichen.

Ich würde mich freuen Dich kennen zu lernen.

Eine Möglichkeit gibt es am

Montag den 16. Dezember um 19 Uhr

im „hier und jetzt“ in der Zähringer Str. 44

beim gemütlichen Jahresabschluss, des OV-Nord

Schön wäre es wenn Ihr mir bis zum 13. Dezember unter Twilligear@gmx.de sagt ob Ihr kommt, aber auch ohne Anmeldung seid Ihr Herzlich Willkommen. Gerne auch neue Gesichter!

Ich freue mich auf Euch,

Anja

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Jahresabschlussfeier OV Brühl-Beurbarung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 17.12.2019, 18:30 Uhr.
Ort: Weihnachtsmarkt

 Mit Besuch des Weihnachtsmarktes und gemeinsamen Abendessen.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Jahresabschlussfeier AK Europa & Internationales

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 17.12.2019, 19:00 Uhr.
Ort: SPD-Regionalzentrum, Merzhauserstr. 4, 79100 Freiburg

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Regio-Stammtisch Hochschwarzwald

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 25.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr.
Ort: Hotel Jägerhaus Titisee Neustadt

Stammtisch-LogoIn ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfallen oder wichtig sind. Neue Gesichter mit und ohne Parteibuch sind uns dabei immer willkommen.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Neujahrsempfang der Kreis-SPD

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Freitag, 10.01.2020, 18:00 Uhr.
Ort: Hofgut Himmelreich, Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten

Unser traditioneller Neujahrsempfang findet wieder wie gewohnt im Hofgut Himmelreich statt. Wir freuen uns auf ein paar ungezwungene Stunden mit Politik und Gesprächen bei feinen Häppchen.

Unsere Gastrednerin ist unsere Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt die zur aktuellen Europapolitik sprechen wird.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Stühlinger Neujahrsempfang

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 12.01.2020.
Ort: Architekturforum, Lederleplatz

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Neujahrsempfang der SPD Freiburg

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Sonntag, 19.01.2020.
Ort: E-Werk, Eschholzstraße 77, 79106 Freiburg im Breisgau

Neujahrsempfang der SPD Freiburg, E-Werk (Eschholzstr. 77), mit einem Festvortrag des baden-württembergischen SPD-Partei- & Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch. Anschließend findet ein Stehempfang statt. Um Anmeldung unter E-Mail kv.freiburg@spd.de wird gebeten.

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Ortsvereinssitzung OV Mooswald-Landwasser-Lehen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 22.01.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Ort noch offen

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

SPD-Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen (AfA)

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 04.02.2020, 19:00 Uhr.
Ort: noch offen

Ort und weitere Informationen folgen

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Ortsvereinssitzung OV Mooswald-Landwasser-Lehen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 19.02.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Ort noch offen

Referent: Stadtrat Stefan Schillinger zum Thema „Verkehrspolitik in Freiburg und die Perspektiven der VAG“

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Ortsvereinssitzung OV Mooswald-Landwasser-Lehen

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 18.03.2020, 19:30 Uhr.
Ort: Ort noch offen

Referent: Stadtrat Walter Krögner zum Thema „Wohnungspolitik in Freiburg und Mietspiegel 2021/2022“

Ein Beitrag von SPD KV Freiburg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden
 

Gebührenfreie Kitas

 

Wir wählen eine neue Spitze