SPD Südbaden

 

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 22.01.2020 von SPD-Kreisverband Rottweil

Die Jusos bei ihrem Regionaltreffen. Foto: jusos

Jusos aus der ganzen Region haben sich am vergangenen Wochenende in Singen getroffen und über gemeinsame politische Vorhaben diskutiert. „Wir konnten uns mit anderen Juso-Kreisverbänden, von Bodensee bis Schwarzwald, vernetzen und uns austauschen über Probleme, die unsere ganze Region betreffen“, resümiert der Kreisvorsitzende der Jusos Rottweil, Sebastian Holzhauer. Ein besonderer Schwerpunkt sei dabei die Politik im ländlichen Raum gewesen, über die die Jusos mit dem Rastatter SPD-Landtagsabgeordneten Jonas Weber, Vorsitzender der SPD im Ausschuss für ländlichen Raum, diskutierten.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 22.01.2020 von SPD KV Lörrach

Vorbereitung der beabsichtigten Klausurtagung „Mobilität des Landkreises Lörrach“

Sehr geehrte Frau Landrätin,

im Arbeitsprogramm für das Jahr 2020 ist die Durchführung einer Klausurtagung zur Mobilität vorgesehen. Die außerordentliche Auseinandersetzung mit dem Thema „Verkehr“ begrüßen wir sehr. Zur inhaltlichen Vorbereitung schlagen wir vor, einzelne wesentliche Fragen bereits vor der Klausurtagung – am besten in einer vorgängigen Sitzung des Umweltausschusses – zu geben. 

KreisverbandNeujahrsempfang 2020

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.01.2020 von SPD KV Freiburg

Was für ein schöner Start in´s neue Jahr! Vielen Dank an alle Anwesenden, die so zahlreich im E-Werk erschienen sind. Besonderen Dank an unsere Helfer*innen und an unsere Hauptredner Martin Horn und Andreas Stoch.

 

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 19.01.2020 von SPD Kreis Konstanz

Sascha Binder, Generalsekretär des SPD Landesverbands Baden-Württemberg kommt zum  Neujahrsempfang der SPD im Kreis Konstanz am Donnerstag, den 23. Januar 2020 nach Engen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant The Cube in Engen (Robert-Bosch-Str. 1 / Gerwigstraße 21).

Binders Neujahrsrede hat den Titel:" Klare Werte, starke Ziele für das Land. "

Der Rechtsanwalt aus Geislingen gehört seit 2011 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Seit 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender SPD-Fraktion im Landtag und bearbeitet dort vor allem innenpolitische Fragen. Ende 2018 wurde er zum Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg gewählt.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.01.2020 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ihre erneute Kandidatur im Wahlkreis Breisgau bei der Landtagswahl 2021 hat Birte Könnecke, SPD-Vorsitzende im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, unter großem Beifall beim traditionellen Neujahrsempfang der Sozialdemokraten im Hofgut Himmelreich bekanntgegeben. 2016 war sie auf dem dritten Platz gelandet.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden
 

Gebührenfreie Kitas

 

Wir wählen eine neue Spitze