am 11.08.2020 von SPD KV Freiburg

Auf seiner Sommertour durch das Bundesland machte gestern Landesgeneralsekretär Sascha Binder Halt in Freiburg. Zusammen mit Julia Söhne und Viviane Sigg besuchte er das Mietshäusersyndikat in Gutleutmatten. Unter strahlender Sonne ging es per Frelo weiter zum "Sit and Talk" auf dem Platz der Alten Synagoge, wo auch unser SPD-Lastenfahrrad "Hugo" seine Premiere feierte. Danke für deinen Besuch, Sascha!

am 10.08.2020 von SPD Kreisverband Emmendingen

Unser SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (Emmendingen) und unsere SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle (Waldkirch) freuen sich, dass die SPD mit Olaf Scholz frühzeitig den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert hat. Für sie ist Scholz ein erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten. Als Finanzminister und früherer Arbeitsminister sowie als Bürgermeister von Hamburg habe er hervorragende Arbeit geleistet.

"Dass wir frühzeitig diese wichtige Personalentscheidung getroffen haben, gibt uns Rückenwind für die Wahlen 2021", so Fechner.

Er habe bislang immer gut mit Scholz zusammengearbeitet. Die SPD sei jetzt schon startklar und könne die Wahlen gut vorbereiten. Der Union sagt Fechner noch heftige Grabenkämpfe voraus über deren Kanzlerkandidaten, während die SPD jetzt schon startklar sei.

am 10.08.2020 von SPD-Kreisverband Rottweil

v.l.n.r. Mirko Witkowski und Olaf Scholz

Witkowski begrüßt Scholz-Nominierung
Der SPD-Kreisvorsitzende Mirko Witkowski freut sich, dass die SPD mit Olaf Scholz frühzeitig den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert hat. Für ihn ist Scholz ein erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten. Als Finanzminister und früherer Arbeitsminister sowie als Bürgermeister von Hamburg habe er hervorragende Arbeit geleistet. "Dass wir frühzeitig diese wichtige Personalentscheidung getroffen haben, gibt uns Rückenwind für die Wahlen 2021", so Witkowski. Er habe bislang immer gut mit Scholz zusammengearbeitet. Die SPD sei jetzt schon startklar und könne die Wahlen gut vorbereiten. Der Union sagt Witkowski noch heftige Grabenkämpfe voraus über deren Kanzlerkandidaten, während die SPD jetzt schon startklar sei.

am 10.08.2020 von SPD Schwarzwald-Baar

11. Schonacher Kinonacht, Publikum früh

Nur unter speziellen Bedingungen konnte die 11. Schonacher Kinonacht stattfinden. Der Ortsverein wagte den Schritt die Veranstaltung am Freitag den 07.08.2020 im Schonacher Kurpark durchzuführen und stellte sich der Herausforderung eine Corona-konforme Veranstaltung durchzuführen.

am 08.08.2020 von SPD KV Freiburg

Am Montag, 10.08.2020 um 18 Uhr kommt uns unser SPD-Landes-Generalsekretär Sascha Binder im Rahmen seiner Sommertour nach Freiburg. Wir werden ein „Sit and talk“ auf dem Platz der Alten Synagoge veranstalten, um Gelegenheit zu geben, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Hierfür werden wir auch zum ersten Mal dieses Jahr unseren Hugo ausführen, das neu ausgestattete Lastenrad, welches auch im Wahlkampf regen Einsatz finden soll.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem PdaS zu treffen!