SPD Südbaden

 

Mitgliederbrief Nr. 42 erschienen

Veröffentlicht in Kreisverband

Unser erster Mitgliederbrief im neuen Jahr steht natürlich ein bisschen im Zeichen unseres mittlerweile traditionellen Neujahrsempfang im Hofgut Himmelreich. Es sind aber auch noch viele andere spannende und vielleicht auch kontroverse Dinge dabei.

Schon im Editorial geht es um ein sehr emotionales Thema: Birte Könnecke thematisiert die Bundestagsentscheidung zur Organspende und spricht sich klar für die ja abgelehnte Widerrufsregel aus. Unser Fraktionsvorsitzender Martin Löffler erläutert in seiner Haushaltsrede, warum wir im Kreistag den Haushaltsentwurf mehrheitlich abgelehnt haben und Oswald Prucker rechnet mit seiner Generation ab.

Vom Neujahrsempfang berichten wir über die Reden von Birte Könnecke und Evelyne Gebhardt. Erstere hat dabei noch eine kleine Überraschung dabei, denn sie will bei der Landtagswahl im nächsten Jahr wieder antreten.

Unsere Serie „So geht Ortsverein“ geht weiter und die Sulzburger berichten von einer gelungenen Veranstaltung zum Bienen-Volksbegehren.

Und schließlich findet sich in dieser Ausgabe auch ein Gewinnspiel, bei dem Facebook-Nutzer eine unserer neuen „Rot-wild im Schwarz-wald“-Tassen gewinnen können.

Noch einiges mehr gibt es zu entdecken: Schaut rein, es ist für jede und jeden was dabei.

Der Mitgliederbrief kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

Oswald Prucker

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden
 

Gebührenfreie Kitas

 

Wir wählen eine neue Spitze