"Keine Rheinquerung bei Altrip"

Veröffentlicht am 29.05.2007 in Pressemitteilungen

Wenn man in Limburgerhof wohnt und in der Metropolregion Entscheidungen trifft, dann kann man sich wie Heinrich Zier gut für eine Rheinquerung bei Altrip einsetzen so der Mundenheimer SPD Ortsvereinsvorsitzende Holger Scharff.

Die Gemeinde Altrip und Neuhofen sprechen sich seit langer Zeit gegen eine Rheinbrücke bei Altrip aus. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile Mundenheim und Rheingönheim würden noch mehr mit Verkehr belastet als dies schon jetzt der Fall ist. Wer sich für eine solche Rheinquerung ausspricht hat sicherlich nicht die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Sinn, sondern nur die Wirtschaftsinteressen einiger bestimmter Unternehmen in der Region.

Die Menschen die in den betroffenen Bereichen wohnen waren froh, als diese umweltschädigende Rheinquerung aus dem Bundesverkehrsplan genommen wurde. Eine solche unnötige Rheinquerung würde die Naherholungsgebiete Altrip, Neuhofen und wahrscheinlich auch das Wildgehege in Rheingönheim stark negativ beeinträchtigen. Die Stadt Ludwigshafen, so ist sich Scharff sicher würde auch nur verlieren. Die Einkaufströme aus Süden und Westen würden an ihr vorbei direkt nach Mannheim geleitet.

Scharff weiter: "Wir dürfen es nicht zulassen, daß wegen ein paar Wirtschaftsinteressen die gesamte Region schöne Naherholungsgebiete verliert. Daher meine Aufforderung an die betroffende Bevölkerung - kämpft für "keine Rheinquerung bei Altrip".

Homepage SPD-Landesverband