Veröffentlicht in Aktuelles
am 10.04.2020 von SPD KV Freiburg

Was braucht es, damit unsere Schulen auch in Krisenzeiten gerechte Bildung möglich machen?

Der Kreisverband der SPD Freiburg lädt zu einer digitalen Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, den 15. April um 20 Uhr ein.

Gäste sind:
- Anja Gössel (Gesamtelternbeirat der Freiburger Schulen),
- Stéphanie Schick (Schulleiterin der Golden-Bühl-Schule in Villingen-Schwenningen),
- Alexander Schwarzkopf (Schüler am Goethegymnasium Freiburg),
- Viviane Sigg (Lehrerin, Kreisvorsitzende SPD Freiburg), und
- Andreas Stoch (Fraktions- und Landesvorsitzender SPD Baden-Württemberg, 2013-16 Kultusminister Baden-Württemberg)

Die Veranstaltung findet in einem Zoom-Meeting (https://us04web.zoom.us/j/878036963 - Meeting-ID: 878-036-963) statt und wird Live beim YouTube-Stream –Kanal: SPD Freiburg (www.youtube.com/channel/UC4pTMyFRutB3pxAZk7Od9IQ?view_as=subscriber) ausgestrahlt.

KreisverbandOstergruß 2020

am 10.04.2020 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Veröffentlicht in Aktuelles
am 07.04.2020 von SPD KV Freiburg

Frau Böhme als Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Tourismus und Messe (FWTM), Herr Czogalla als Leiter der des Geschäftsbereiches Recht und Steuern der IHK Südlicher Oberrhein und Herr Odenthal als Regionalleiter Firmenkunden und gemeinnützige Einrich­tungen der GLS Gemeinschaftsbank informieren am Donnerstag, den 9. April 2020 um 19:00 – 20:00 Uhr im Rahmen eines Webinars über die staatlichen Corona-Hilfsmaßnah­men für Gewerbetreibende.

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 07.04.2020 von SPD KV Freiburg

Für die Zeit der Corona-Krise haben die Jusos Freiburg ein besonderes Unterstützungsangebot auf die Beine gestellt. Personen, die aufgrund von Alter, Vorerkrankungen oder anderem zur Risikogruppe gehören oder die gar unter Quarantäne sind, können sich an die Jusos wenden. Sie versuchen dann durch Unterstützung beim Einkaufen, bei Botendiensten, Apothekengängen oder beim Ausführen deines Hundes zu helfen.

Sollten Sie selbst oder Menschen in ihrem Umfeld Hilfe benötigen, können Sie sich per Mail an die Jusos wenden (info@jusos-freiburg.de) oder diese telefonisch über das Regionalzentrum kontaktieren.

Veröffentlicht in Service
am 04.04.2020 von SPD Kreisverband Ortenau

Download: Der Rote Ortenauer, Ausgabe April 2020 als PDF (2381 KB)

Viel Spaß beim Lesen wünscht