Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 17.11.2019 von SPD KV Lörrach

Am 20.11.2019 wird dem Kreistag ein gemeinsamer Antrag der Kreistagsfraktionen SPD, Grüne, CDU und Freie Wähler mit Maßnahmen zur Erreichung der Pariser Klimaziele, sowie das Ausrufen des Klimanotstandes, vorgelegt.

Der Prozess zu diesem gemeinsamen Antrag ist durch einen initialen Antrag der SPD-Fraktion entstanden, woraufhin die anderen Fraktionen ebenfalls Anträge eingereicht haben. Die Inhalte dieser Anträge wurden dann in fraktionsübergreifender Arbeit und Abstimmungen zu einem gemeinsamen Antrag zusammengeführt. Hierfür dankt die SPD-Fraktion den beteiligten Fraktionen, sowie der Verwaltung, die diesen Prozess begleitet hat. Mit diesen Maßnahmen halten wir es für realistisch, die Ziele bei uns im Kreis zu erreichen.

am 17.11.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Soeben ist die vierzigste Ausgabe unseres Mitgliederbriefes online gegangen. Kommunen, Kreis, Land und Bund - es sind wieder alle Ebenen der Politik dabei.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 15.11.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Haushaltsberatungen in Stuttgart und auch bei uns im Landkreis. Wir aus dem Landkreis helfen natürlich gerne der grün-schwarzen Landesregierung in Stuttgart …

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 13.11.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

In der Kreistagssitzung am 11. November war auch die Festsetzung der Abfallgebühren für das Jahr 2020 auf der Tagesordnung. Und da sind die Nachrichten sehr erfreulich.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 13.11.2019 von SPD Schwarzwald-Baar

Aktuell laufen in unseren Gemeinden die Haushaltsberatungen auf Hochtouren.  Diese intensive Beratungszeit möchten wir als SPD im Schwarzwald-Baar Kreis als Rahmen für eine besondere Veranstaltung nutzen, um Ihnen einen Blick aus bundespolitischer Warte zu ermöglichen.

Wir wählen eine neue Spitze