Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 14.06.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Das Thema ÖPNV war eines der Hauptthemen im Kommunalwahlkampf. Oswald Prucker hat das in einem kurzen Videostatement aufgegriffen und zeigt, dass bei diesem Thema gleichzeitig sehr viel und seit Jahrzehnten gar nix geht.

Veröffentlicht in Partei
am 04.06.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Andrea Nahles ist zurückgetreten und die Partei erlebt sehr turbulente Zeiten. Zu den jetzt anstehenden Veränderungen an den Spitzen von Partei und Fraktion haben wir eine Blitzumfrage erstellt. Über 200 Teilnehmer konnten wir zählen. Das ist ein toller Wert, wie wir finden. Das sind nun die Ergebnisse.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 04.06.2019 von SPD Schwarzwald-Baar

Die aktuellen Entwicklungen in Berlin beschäftigten den SPD Kreisvorstand in
seiner Sitzung am Montag.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 01.06.2019 von SPD KV Freiburg

Weimar und Erfurt - in 4 Tagen, vom 23. Juni bis zum 26. Juni

·         Einige Plätze sind noch frei - SPD-Mitglieder und interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Bitte Verbindung aufnehmen mit Karin Rees unter Tel. 07664/3080 oder per Email an: karinrees@gmx.de

Was wird geboten:

·         Fahrt im modernen Fernreisebus der Firma Winterhalter, mit Platz auch für Gehhilfen

·         Unterkunft mit Frühstücksbüffet im 4-Sterne-Hotel "Leonardo" im Herzen der Goethestadt Weimar sowie gemeinsames Büffet-Abendessen im Hotel am 1. Abend

·         Am 2. Tag Erkundung von Erfurt: mit 2-stündiger Stadtführung, Empfang (14 Uhr) im Rathaus durch SPD-Vertreter in der Stadtverwaltung; danach Zeit für individuelle Besichtigungen und gemeinsames Abendessen im traditionsreichen "Goldenen Schwan" mit vor allem Thüringer Spezialitäten, ebenfalls im Zentrum von Erfurt

·         Am 3. Tag Erkundung von Weimar mit einer intensiven Stadtführung ab 9h30 und ab 14 Uhr einer Führung durch das gerade eröffnete Bauhaus-Museum; danach wieder Gelegenheit zu Besichtigungen und Entdeckung in kleinen Gruppen, vor allem im Goethe-Nationalmuseum und in Goethes Gartenhaus

·         Am 4. Tag noch einmal Genuss eines reichhaltigen Frühstücks-Büffets im Hotel und dann ab ca. 10 Uhr Rückfahrt in Etappen

Zum Schluss die Kosten für das alles: 450 € im Doppelzimmer und 522 € im Einzelzimmer

Veröffentlicht in Aktuelles
am 01.06.2019 von SPD KV Freiburg

Auf der Homepage der Stadt Freiburg kann das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl eingesehen werden. Hier können Sie auch die Abstimmungsergebnisse der einzelnen Stadtteile und die Stimmverteilung auf den Listen finden.

Für die SPD werden diese 6 Kandidatinnen und Kandidaten in den Gemeinderat einziehen:

1 Söhne, Julia 50.017
2 Bender, Julien 48.096
3 Krögner, Walter 31.152
4 Buchen, Renate 30.332
5 Seebacher, Karin 30.183
6 Schillinger, Stefan 27.863

Wir danken allen Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen und möchten besonders allen Unterstützer*innen während des Wahlkampfes nochmals unseren Dank aussprechen!