am 20.03.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

SPD Markgräflerland und der Kreisverband kritisiert das Vorgehen des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes.

am 20.03.2019 von SPD KV Freiburg

Ludwig Striet, Spitzenkandidat der Jusos Freiburg auf der SPD Kommunalwahlliste (Platz 8) hat seit Kurzem eine eigene Homepage. Dort stellt er sich und sein Programm für die Kandidatur vor. Als Vorsitzender des Freiburger Stadtjugendrings liegen seine Schwerpunkte vor allem auf der Jugendpolitik und Beteiligung. Daneben tritt er besonders für die Gestaltung des digitalen Wandels in unserer Stadt ein. Wenn ihr mehr über ihn und seine Kandidatur erfahren wollt, schaut auf https://ludwig-striet.de vorbei.

Veröffentlicht in Wahlen
am 13.03.2019 von SPD Kreis Konstanz

Sozialdemokraten nehmen Wahlprogramme ernst. Damit sagen wir den Bürgerinnen und Bürgern vor der Wahl, was wir erreichen wollen. Nach der Wahl sind Programme für uns Richtschnur des politischen Handelns, an der wir uns gerne messen lassen.

Auf einer Mitgliederversammlung, am Donnerstag, den 28. März um 19.30 Uhr in Allensbach (Aktive Lebensgestaltung, von-Steinbeis-Str. 16) wollen wir unser Programm für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 beschließen. Thema sind außerdem Organisationsfragen des Wahlkampfs.

Der Programm-Entwurf ist hier Online. Anmerkungen und Änderungsanträge sind erwünscht, wir nehmen sie .bis zum 25. März entgegen.

am 13.03.2019 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Das Musterländle, das ansonsten ja bekanntlich alles kann, ist trotzdem Vorletzter. Gerade so vor dem Saarland bei der Mobilfunkversorgung. Überrascht bin ich nicht, denn immer wenn von irgendwoher zurück komme, stelle ich schnell fest, dass es mit dem Netz oft selbst neben den Schnellstraßen nicht weit her ist.

Veröffentlicht in Features
am 26.02.2019 von SPD KV Lörrach

SPD AG 60 plus besuchte das „AWO Schatzkästlein“ in Rheinfelden.

Für ihre monatliche Zusammenkunft folgten die SPD Genossen/innen der Einladung der SPD Kreisrätin Hannelore Nuß, das AWO Sozialkaufhaus „Schatzkästlein“ in Rheinfelden zu besuchen. Die AWO Kreisvorsitzende freute sich über das Interesse am Sozialkaufhaus, den „mit diesem Kaufhaus helfen wir Menschen die finanziell nicht so gut gebettet sind“ so Nuß in ihrer Begrüßungsrede. Sie betonte, dass die gesamte Bevölkerung einkaufen kann, welches sehr gewünscht ist, denn Güter wie Haushaltswaren, Möbel, Bücher uvm. in einem weiteren Lebenszyklus zu bringen, schont nicht nur die Recyclinghöfe, sondern vor allem die Umwelt.