Veranstaltung zum Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase

Veröffentlicht am 25.03.2024 in Wahlen

Eine Frau verteilt Flyer auf der Straße. Links von ihr steht: "Vor Ort. Für dich. In Stadt, Land und Europa." Darunter: "Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase >> mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser".

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wer nach der Pause noch Energie hat, kann in einem unserer Workshops noch interessante Informationen und Tipps für die letzten Wahlkampfwochen mitnehmen.

>>> Zur Anmeldung (Anmeldeschluss: 17. April)

>>> Einladungsflyer (PDF)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Hier könnt ihr euch die Veranstaltung im Livestream ansehen:

Homepage SPD-Landesverband