SPD Südbaden

 

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 29.12.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Bei der letzten Kreistagssitzung des Jahres, die aufgrund des vorweihnachtlichen Freiburger Parkchaos in Bad Krozingen stattfand, ging es in erster Linie um den Haushalt 2018. Schon der Haushalt 2017 wurde vom Regierungspräsidium nur unter strengen Auflagen genehmigt.

Veröffentlicht in Allgemein
am 29.12.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Wir posten seit einiger Zeit auf unserer Facebook-Seite Rot-wild im Schwarz-wald jeden Sonntag Musik. Wie steht ihr dazu? Habt ihr es überhaupt mitbekommen?

 

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 18.12.2017 von SPD KV Lörrach

Breitbandausbau nach Schwarzwaldparagraph im Kreis.

Sechzehn Gemeinden und Ortsteilen des Landkreises werden eine Sonderförderung durch das Land beim Breitbandausbau erhalten. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der sich mehrfach für diese Förderung nach dem sogenannten Schwarzwaldparagraphen eingesetzt hatte, begrüßt die nun ergangenen Zusagen. Kritisch sieht er jedoch die Höhe der Förderungen für Härtefälle: „Für die am schwierigsten zu erschließenden Gebiet braucht es eine höhere Förderung.“

 

 

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.12.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Seit dem Jahresbeginn sind viele Menschen auch aus unserem Wahlkreis der SPD beigetreten. Vier von ihnen wollen wir in den Tagen bis Weihnachten vorstellen. Alle vier haben dazu Fragen von uns beantwortet. Heute am Start: Bernd Engesser.
 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 18.12.2017 von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da wird es Zeit für gute Lektüre über die Feiertage zu sorgen. Deshalb gibt es heute unseren Mitgliederbrief in seiner Dezember-Ausgabe. Es ist wieder ein prallvolle Ausgabe geworden, in der jeder was interessantes finden sollte.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Online spenden

Online spenden