Mitglieder des SPD- Kreisvorstandes Rottweil beim Empfang anlässlich Erhard Epplers 90. Geburtstag

Veröffentlicht am 26.12.2016 in Allgemein

Beim Empfang des SPD- Bundesvorstandes im Foyer des Landtages in Stuttgart waren auch Mitglieder des SPD Kreisvorstandes unter den geladenen Gästen. Die Veranstaltung hinterließ bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Die Würdigung des politischen Weges des  nicht immer unumstrittenen Jubilars, oft als Vordenker der SPD bezeichnet, ließ bei den Teilnehmern manche Erinnerung an persönliche Begegnungen mit dem Jubilar wachwerden.

Erhard Eppler hatte schon während seiner Zeit als Gymnasiallehrer in Schwenningen, das ja damals noch zum Kreis Rottweil gehörte,  viele Kontakte in die benachbarten Gemeinden.  Aus seiner Zeit als MdL des Wahlkreises Rottweil, verbunden mit manchen Wahlkampfveranstaltungen, wurden im Gespräch Erinnerungen an die gemeinsame politische Arbeit mit Erhard Eppler wieder lebendig. Auch später als Landesvorsitzender der SPD Baden – Württemberg ließ er die Verbindung in unseren Raum nicht abreißen.

Seine vielfältigen Gedanken, auch erkennbar an den über 50 von ihm geschriebenen Büchern, haben bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren.