Regionalzentrum

Herzlich willkommen beim SPD-Regionalzentrum Südbaden!

Von hier aus werden 10 der 43 baden-württembergischen SPD-Kreisverbände betreut. Das sind 204 Ortsvereine, in denen rund 7600 SPD-Mitglieder organisiert sind.Wenn Sie mehr wissen wollen, besuchen Sie uns doch einmal! Wir sind von Montag bis Donnerstag in der Zeit 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr durchgehend besetzt! Wir würden uns freuen.

Ihr SPD-Regionalzentrum-Südbaden-Team

KONTAKT

Die Regionalgeschäftsführer koordinieren die organisatorische Arbeit von zehn SPD-Kreisverbänden.

Markus Schupp betreut die SPD- Kreisverbände Emmendingen, Freiburg, Ortenau, Rottweil und Schwarzwald- Baar.

E- Mail: markus.schupp(at)spd.de

Armin Schweizer betreut die SPD- Kreisverbände Breisgau- Hochschwarzwald, Konstanz, Lörrach, Tuttlingen und Waldshut.

E- Mail: armin.schweizer(at)spd.de

Die MitarbeiterInnen sind für die Mitgliederverwaltung und die Betreuung der Kreisverbände zuständig:

Ana Agatiev betreut die Kreisverbände Konstanz und Waldshut

E- Mail: ana.agatiev(at)spd.de

Andrea Dick betreut die Kreisverbände Emmendingen und Lörrach und ist für die Buchhaltung zuständig

E- Mail: andrea.dick(at)spd.de

Bert Riesterer betreut die Kreisverbände Freiburg, Ortenau und Tuttlingen

E- Mail: bert.riesterer(at)spd.de

Tanja Steiert betreut die Kreisverbände Breisgau- Hochschwarzwald, Rottweil und Schwarzwald- Baar

E- Mail: tanja.steiert(at)spd.de

ANFAHRT

Mit dem Auto:
Das SPD-Regionalzentrum Südbaden liegt im Freiburger Stadtteil Wiehre und die Merzhauser Straße ist die Verlängerung der Schnewlinstr. (vom Hbf. her). Von der A5 her, Ausfahrt Freiburg- Süd über die B3 bis Merzhauser Str. Parkplätze finden Sie bei uns in der Tiefgarage.

Mit dem ÖPNV (ca. 10 min. vom Hauptbahnhof):
Die Tramlinien 3 und 5 Richtung Vauban und Hasslach/Rieselfeld bis zur Haltestelle H.- von- Stephan- Str.
Mit den Buslinien 7208 und  7240 (Richtung Bad Krozingen) oder Buslinie 11 (Richtung St. Georgen-Haid) bis zur Haltestelle H.- von- Stephan- Str.

Zu Fuß (ca. 15 min.):
Vom Hauptbahnhof führt die Verlängerung der Bismarckstraße über die Schnewlinstr. direkt zur Merzhauser Str.